Pressespiegel – der Retro Spiele Club in den Medien


externe Links:

Amiga Future

Bild Hamburg, 01.09.2020

Corona Benefizkonzert

Corona-Zeitdokument Retro Spiele Club Hamburg – Robin Lösch und Patrick Becher

Deutschlandfunk Kultur: Als die Spiele laufen lernten

Die Nerdis

Extra 3 – der reale Irrsinn

Extra 3 – die komplette Sendung mit Sarah Kuttner

Kiekmo Hamburg

MOPO: Behördenposse in Hamburg

MOPO: Hier wird gezockt

Pointer

Trip-Advisor

Turn On – Zocken wie in den 80ern

Dazu gab es diverse Veröffentlichungen in Magazinen und Zeitschriften,
z.B: auch im Penthouse und auch im Fernsehen (N3, extra3)

 

Auszüge aus Zitaten unserer Besucher (*):

“Ich bin ja nicht so für Computerspiele (…) 
Eine riesige Auswahl und super organisiert. (…)
Vielen Dank für das tolle Event und den Blick in die Vergangenheit… “

 

“(…) Bei den ganzen alten Computerspielen fühlte man sich ja geradezu in seine Kindheit versetzt.”

 

“(…) Die Vielfalt an Spielen ist einfach nur unglaublich! Ich war echt begeistert von dieser Location. “

 

“Was für ein tolles Event!!! Als es losging stürmten alle zu den zahlreichen Konsolen 

und ein riesiges Grinsen war zu sehen!!
Und ich habe endlich mal wieder an einem alten Amiga gedaddelt!!
Und am Nintendo, am Atari….. Mega! Wir kommen wieder und freuen uns schon!!”

 

“…. vielen Dank für diese schöne Zeitreise.”

 

“…Danke auch für die netten Gespräche in ruhiger Atmosphäre, trotz der vielen Teilnehmer.”

 

“Wirklich beeindruckend, was hier alles zusammengetragen wurde.
In entspannter Atmosphäre konnte man hier in seinen Erinnerungen
schwelgen und bekannte Klassiker spielen.
Währenddessen wurde noch nett geplaudert und über die guten alten Zeiten sinniert. 

Ich habe so den Verdacht, dass ich nicht zum letzten Mal hier war. “

 

“Obwohl ich mir wirklich gar nix aus Computerspielen mache,
hat mich dieser Anblick dennoch fasziniert”

 

“Das es so eine Location in Hamburg gibt, war mir auch neu.”

 

“Dieses Event war so wunderbar “retro”!.
Da ich einen doch ziemlich harten Arbeitstag hinter mir hatte, 

bin ich anfänglich nur auf ein Sofa gefallen
und habe die unglaubliche Kulisse und die Atmosphäre genossen (…)
Fazit: Ich hatte einen grandiosen Abend und hoffe, 

dass diese “Retro-Location” eine blühende Zukunft haben wird!”

 

“Und ich dachte, ich hätte viele Computerspiele. “

 

“Viele leuchtende Augen gab es zu sehen….sehr lustig. (…)
Ich komme bestimmt noch einmal wieder.”

 

(*) nach dem Event “Geocacher going Retro” am 08.02.2020, Auszüge aus den Logs.

 

  • Cool! Super nett.

    André Rathje Avatar André Rathje
    Juli 24, 2023

    Top

    101st Webster Avatar 101st Webster
    Januar 24, 2021

    War auch am Donnerstag Abend da und habe mich super unterhalten. Man sollte sich wie auf der Homepage beschrieben vorher anmelden, aber ich hoffe, das bald mehr Leute regelmäßig kommen... read more

    media thumbnail 0media thumbnail 1
    Christian Harms Avatar Christian Harms
    Februar 24, 2023
  • Wir hatten einen tollen Nachmittag in kleiner Runde und hatten super viel Spaß! Insbesondere der Muskelkater nach 2 Runden C64 Decathlon hat noch lange an den Spielspaß und den Schweiß... read more

    Stefan H. Avatar Stefan H.
    Oktober 24, 2023

    richtig Retro ... sehr engagiertes Team, tolle Spiele, großartige technische Ausstattung. Projekt für Nerds und deren Nachwuchs

    Christian Schober Avatar Christian Schober
    November 24, 2023

    Sehr cooler Laden mit unendlich vielen Spielen, unmöglich an einem Abend alles auszuprobieren. Sehr nette Besitzer, die zu jedem Spiel etwas interessantes erzählen können. 👍

    Arne Winter Avatar Arne Winter
    Januar 24, 2021