Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Mal was besseres für den cpc 😉
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Heute wieder ab 18 Uhr Open House in der Event Location. Viele neuen vcs Module und der cpc möchten gespielt werden. Und vielleicht gibt es noch weitere kleinere Überraschungen 😉
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR hat einen Beitrag geteilt.
Folge 101 unserer "kleinen" Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games ist online. Der Retrokompott Podcast ist eine Internet-Radiosendung für alle Fans von C64, AMIGA, MS-DOS und Co.
Wir haben die 100 überlebt, vielen Dank nochmal für die tollen Rückmeldungen und die Rekord-Downloadzahlen.

Thematisch geht es ab jetzt um Origin, Robin & Andreas haben sich dafür mit Paul Kautz einen wirklichen Experten mit ins Boot geholt. Heute im Rahmenprogramm: Patrick, Robin, fabskimo, Oliver & Paul

Wer von den Hörern in unser „geheimen“ WhatsApp Gruppe mitmachen möchte, kann uns gerne eine Mail schreiben mit einer kleinen Begründung, warum. (😊)

Im Interview ist dieses Mal Paul Cuisset, Flashback wird den meisten von Euch ja noch ein Begriff sein.

Die Pausenmusiken stammen von Bug of NCI und Chris Hülsbeck (Schaut bei Interesse mal auf sein Royalty Free Programm bei Patreon).

Natürlich gibt es auch wieder ein Quiz in der Retrolurch Edition 2.0. Heute ist unser Hörer Timo zu Gast.

Im Retro Play kümmern wir uns um Detonator für den C64.
Mal sehen, wie dieser Bomberman Clone bei den Kompottis ankommt.
Retrotalks kommen dieses Mal von den Pretty old Pixels (Theme Park Abschlussgespräch), Christian (Kickstarter Ultima Buch), Kordanor (Legends of Amberland) und Thorsten (Classic Computing 19).

Wir freuen uns jetzt schon auf neue frische Erinnerungen und Geschichten unser Hörer als Audio Datei für die nächsten Ausgaben. Einsendeschluss ist immer der Samstag vor der nächsten Aufzeichnung.

Dank unserer Unterstützer haben sich in dieser Folge auch wieder diverse Retro Quickies versteckt, diese stammen von Robin & Juergen.

Unterstützen kann man uns übrigens auf patreon.com/retrokompott (alternativ inzwischen auch auf Steady) und https://www.paypal.me/retrokompott.
Weitere Infos auch auf unserer Homepage www.retrokompott.de.

An JEDEM Freitag kann man uns auch online ab 21:00 Uhr bei den Retro Stammtischen besuchen, nächster Termin ist der 11.10.2019 um 21:00 Uhr. Die nächste Aufzeichnung des Rahmen-Programms findet am 20.10.2019 statt, weitere Infos dazu auf unserer Homepage.

Wie immer bitten wir Euch diesen Beitrag zu teilen, denn nur so wird irgendwann vielleicht für alle die Retrozeit wieder in der Gegenwart lebendig!

Viel Spaß wünscht das Retrokompott Team mit den Retrolurchen Patrick, Robin, fabskimo, Andres, Paul & Oliver

#Folge #Zeitreise #Homecomputer #Spielekonsolen #Games #Retrokompott #Podcast #C64 #AMIGA #MSDOS #commodore #origin #paulkautz #retrostammtisch #RetroQuickies #paulCuisset #Detonator #interview #paypal #patreon #steady #Live #Chat #Retrozeit #comillusion #retrolurch #robinsretrowoche #patrickampranger #quiz

00:00:00 Vorspann & Danksagungen
00:01:17 Heute sind mit dabei
00:01:28 Vorgeplaenkel
00:02:00 Titelmusik
00:03:20 Retro Warm Up - auf in eine neue Runde
00:26:22 Einspieler Werbung in eigener Sache
00:30:54 Retro Quickies - Elite (JUE)
00:33:35 Retro Facts: Thema - Origin Part I
01:57:15 Retro Quickies - Panzer General (Rob)
02:00:10 Pausenmusik Dawn of Victory (Chris Huelsbeck)
02:03:12 Retro Mysteries - Quiz mit Hörer Timo
02:22:34 Einspieler Merchandise
02:23:27 Retro Quickies - Kings Quest 7 (JUE)
02:26:09 Retro Talk - Interview mit Paul Cuisset
03:16:05 Retro Quickies - Man Enough (JUE)
03:20:11 Pausenmusik - Bug of NCI
03:21:18 Retro Play - Detonator the Bombers Day (C64)
03:30:27 Retro Quickies - Transport Tycoon (Rob)
03:34:10 Retro Play - Zeit für altes und Neues
04:14:45 Sendeplan Oktober
04:23:06 Retro Quickies - Shaq Fu (JUE)
04:26:59 Retro Talk - PoP Theme Park Abschlussgespraech
05:24:41 Retro Talk - Kickstarter Ultima Buch (Christian)
05:33:48 Retro Talk - Legends of Amberland (Kordanor)
06:00:17 Retro Talk - Classic Computing 19 (Thorsten)
06:28:33 Einspieler - Events
06:29:39 Retro Quickies - Under a killing Moon(JUE)
06:32:34 Pausenmusik Bug of NCI
06:33:39 Retro News - Neues aus der Szene
07:09:37 Retro Quickies - Master of Magic (ROB)
07:11:55 Retromail - eure Stimme im Retrokompott
07:24:10 Einspieler Kontaktinfos (lang)
07:26:01 Retro Credits
07:34:13 Abspann

Länge: 07:37:31
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Ein kleiner Hörtip für alle unsere Spiele Club Fans: Heute ab ca 21:45 sind wir mit dem Retrokompott Podcast wieder LIVE auf Sendung mit der Aufzeichnung unseres Rahmenprogramms. Hört doch mal rein, ob und wie wir die hundertste Sendung überstanden haben und wie es in den nächsten Wochen auf unserem Kanal weitergeht. (LIVE: www.mixlr.com/retrokompott)
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retrokompott on Mixlr
Listen live: Retrokompott is on Mixlr
mixlr.com
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Auch ein netter Artikel, danke!
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Retro Spiele Club Com Illusion GbR
Aufgrund des tollen Feedbacks der letzten Wochen haben wir uns entschlossen bis mindestens Ende des Jahres die Spieleabende am Donnerstag fortzuführen. Jeden Donnerstag könnt Ihr uns von 18 bis 22 Uhr besuchen. Weitere Infos in den Facebook Veranstaltungen oder auf unserer Homepage (www.retrospieleclub.de). Wir möchten uns auch noch einmal ausdrücklich für die bisherigen Gespräche und Events bedanken, ihr seid super!